Bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert

Das Betreiben eines Onlineshops kann eine zeitraubende, teils mühselige Angelegenheit sein. Was wäre, könnten Sie Ihren geschätzten Kunden und Vertriebspartnern den Alltag ein wenig erleichtern?

Unser Ziel ist es, dem Dropshipper ein intuitiv zu bedienendes Werkzeug an die Hand zu geben, ein Plugin, welches den gesamten Prozess ab der Bestellung durch den Kunden Ihres Geschäftspartners, auf Wunsch, vollkommen automatisiert. Sei es die Übergabe der Bestellung samt aller relevanten Kundendaten an Sie oder der abschließende Abruf von Trackinginformation nach erfolgtem Versand, der Dropshippers Companion übernimmt diese Aufgaben selbstständig und vollkommen zuverlässig. Sich stets wiederholende Abläufe, die bisher durch den Shopbetreiber, Ihrem Kunden, selbst vollzogen werden mussten, werden mit Hilfe unseres Plugins und dessen Integrationen und Erweiterungen nahezu obsolet.  

Ihr Zugang zu neuen Kunden

Mit uns kooperierende Unternehmen erhalten kostenfrei ein professionelles und aussagekräftiges Firmenprofil in unserem öffentlich zugänglichen Integrations-Katalog. 

Ihr Profil hält sämtliche relevanten Informationen für Ihren potentiellen Neukunden bereit. 

  • Unternehmensart und Warengruppen
  • Logo und ausgehende Links zu Ihrer Unternehmens-Webseite
  • Standort, Sprachen und Absatzgebiet
  • Relevante Informationen zum Datenaustausch mit unserem Plugin
  • Möglichkeiten Sie und Ihr Unternehmen zu kontaktieren

Integration Ihres Unternehmens

Haben Sie sich bereits für eine Kooperation mit uns entschieden und die Voraussetzungen sind erfüllt, ist eine Integration, also die Programmierung Ihrer Anbindung, in kurzer Zeit erledigt. Hierzu müssen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Ihr Unternehmen verfügt über die technischen Voraussetzungen für die Übergabe von Bestellungen (API, Mail oder FTP/SFTP-Upload)
  • Ihr Unternehmen verfügt über die technischen Voraussetzungen für die Abfrage von Artikel-Stammdaten (API, CSV via FTP/SFTP, XML via FTP/SFTP) *
  • Optional: Bereitstellung von Tracking-Informationen nach Versand
  • Sie stellen uns einen kostenfreien und uneingeschränkten Sandbox-Account für die Dauer der Entwicklung
  • Es existiert eine umfassende Dokumentation zu den Möglichkeiten der Übergabe und Abfrage (bspw. API Dokumentation)
  • Sie stellen uns einen technisch versierten Mitarbeiter Ihres Hauses für etwaige Fragen zur Verfügung

* Zwingend notwendige Artikel-Informationen: Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Einkaufspreis, Bestand

Kosten und Dauer

Wie auch die Aufnahme in unsere Datenbank, ist die Programmierung Ihrer Dropshippers Companion-Anbindung vollkommen kostenfrei. Sie bezahlen weder für die eigentliche Erstellung, noch zahlen Sie für die nachträgliche Pflege Ihrer Anbindung.

Die Dauer der Programmierung ist von mehreren Faktoren abhängig. Wir arbeiten eingehende Kooperations-Anfragen nach dem „First-Come-First-Serve-Prinzip“ ab, eine bevorzugte Behandlung ist leider nicht möglich. Grundsätzlich, sollten die Voraussetzungen stimmen, ist die Fertigstellung einer Anbindung binnen 2-3 Wochen nach Aufnahme der Arbeiten möglich.

Kontaktaufnahme

Für eine unverbindliche Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das nachfolgende Kontaktformular. Gerne sind wir bei sämtlichen Fragen rund um den Dropshippers Companion für Sie da.