Häufig gestellte Fragen

Lieber Interessent, wir möchten Sie vor Nutzung unseres Kontaktformulares darum bitten, sich die nachfolgenden, bereits häufig gestellten Fragen, durchzulesen. Sollte Ihre Frage anschließend weiterhin nicht oder nicht zureichend beantwortet worden sein, so nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Gibt es eine kostenlose Testversion vom Dropshippers Companion?

Ja. Der Dropshippers Companion selbst ist zunächst einmal kostenlos erhältlich, dies wird sich auch nicht ändern. Für die einzelnen Großhandelsanbindungen bieten für, im Falle von Shopware, über den Communitystore eine einmonatige, kostenlose Testphase an.

Was kostet mich die Nutzung?

Das Basis-Plugin des Dropshippers Companion ist kostenfrei erhältlich. Sie zahlen erst mit der Integration der einzelnen Erweiterungen. Als Erweiterung bezeichnen wir die Anbindung an den jeweiligen Großhändler. Die Kosten für eine solche Erweiterung belaufen sich auf € 7,50 /Monat pro Erweiterung.

Beispiel Anbindung eines Großhändlers:
Sie haben sich entschieden die Waren eines Großhändlers in Ihrem Online-Shop anzubieten. Dazu benötigen Sie unser kostenfreies Basis-Plugin sowie die entsprechende Erweiterung. Die kosten belaufen sich daher auf lediglich € 7,50 / Monat und beinhalten Support sowie kostenfreie Updates.

Beispiel Anbindung von zwei Großhändlern:
Sie haben sich entschieden die Waren von zwei Großhändlern in Ihrem Online-Shop anzubieten. Auch hier benötigen Sie unser kostenfreies Basis-Plugin sowie die jeweiligen Erweiterungen. Pro Erweiterung zahlen Sie€ 7,50 / Monat, bei zwei angebundenen Großhändlern ergibt dies somit € 15,- pro Monat.

Wie häufig werden Updates veröffentlicht?

Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Hier spielen diverse Faktoren eine Rolle, bspw. die Häufigkeit von Updates der einzelnen, von uns unterstützten Shop-Systeme oder aber auch die Häufigkeit von Änderungen an der Schnittstelle des jeweiligen Großhändlers. Wir sind natürlich stets darum bemüht, unser Plugin auf dem neusten Stand zu halten und eine größtmögliche Kompatibilität zu gewährleisten.

Ich würde das Plugin gerne um Funktionen erweitern lassen, ist das möglich?

Im Rahmen der technischen Möglichkeiten sind Anpassungen an Ihre persönlichen Bedürfnisse durchaus realisierbar. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir an dieser Stelle keine genaueren Informationen zur Verfügung stellen können. Gerne aber können Sie unser Kontaktformular nutzen oder aber Sie rufen uns unter der angegebenen Telefonnummer zwecks Besprechung von Einzelheiten an.

Wird es noch weitere Erweiterungen geben?

Ja! Wir sind stets darum bemüht Ihnen die größtmögliche Verfügbarkeit an Großhändlern zu bieten und werden unser Angebot sukzessive erweitern.

Ich weiß nicht, was ich tun muss. Bieten Sie auch einen Installationsservice an?

Ja, gerne sind wir Ihnen bei der Installation und Einrichtung unseres Plugins und den jeweiligen Erweiterungen behilflich. Diesen Service stellen wir gesondert mit einmalig € 99,- netto in Rechnung. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, wir werden uns kurzfristig bei Ihnen melden und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen. Bitte beachten Sie, dass wir zur Erfüllung des Auftrages einen Zugang zu Ihrer Shopsoftware benötigen. Dieser Zugang benötigt ausreichend hohe Rechte um eine Installation und Konfiguration unsererseits durchzuführen.

Mein Shopsystem wird von Dropshippers Companion nicht unterstützt, ändert sich das?

Leider können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine vage Antwort geben. Der Dropshippers Companion ist ein noch sehr junges, auf Wachstum ausgelegtes Projekt und in erster Instanz für Shopware ab Version 5.2. verfügbar. Weitergehend planen wir für die nahe Zukunft die Unterstützung der folgenden Shopsysteme: Gambio, PrestaShop und WooCommerce

Sollten wir über ausreichend Resonanz verfügen, sollten viele Stimmen nach einem bestimmten Shopsystem laut werden, werden wir eine Portierung unseres Plugins in Erwägung ziehen.

Kontaktformular

Nachfolgend finden Sie unser Kontaktformular. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Kontaktanfragen nur im Rahmen unserer regulären Geschäftszeiten beantwortet werden. Diese sind Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten findet kein Support statt, auch Anfragen können wir in dieser Zeit nicht beantworten. Wir danken für Ihr Verständnis.
Ich bin eine Privatperson
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mein Daten werden dabei streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.
Ich bin Shopbetreiber / eine Firma
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mein Daten werden dabei streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.
Ich bin Großhändler
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mein Daten werden dabei streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.